Zilisch
Nahaufnahme Räder

Zilisch
für die Zukunft
Ihrer Anlagen

Historie der Handwerker-Herzen

ZILISCH – EINE ERFOLGSGESCHICHTE

1958 gründete Meister Theobald Zilisch einen Handwerksbetrieb für Sanitär- und Heizungstechnik. Kompetent, zuverlässig und mit bester Qualität der Leistungen erwarb sich der Betrieb einen exzellenten Ruf und befindet sich seither auf einem soliden Wachstumskurs.

1972 trat der Sohn des Firmengründers, Klaus Zilisch, Diplom-Ingenieur der Versorgungstechnik, in den Familienbetrieb ein. Unterstützt von seiner Frau Marianne Zilisch bewies er in den folgenden Jahren ein untrügliches Gespür für Marktentwicklungen und erweiterte die Leistungspalette des Unternehmens kontinuierlich.

1983 wurde mit dem Umzug auf ein neues Betriebsgelände mit Verwaltung, Werkstätten und Lagerhallen in Ahaus Platz für die weitere Entwicklung geschaffen. Weitere Anbauten wurden 1997 und 2010 an den Betriebsgebäuden vorgenommen.

1991 wurde eine Niederlassung in Rodleben bei Dessau | Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt) eröffnet, um von hier aus Kunden in Nord- und Süddeutschland zu betreuen.

2006-dato übernahm Diplom-Kauffrau Andrea Zilisch als geschäftsführende Gesellschafterin die Leitung des Unternehmens. Zu ihrem Führungsteam gehören Diplom-Ingenieur Guido Lewandowski als technischer und Franz Epping als kaufmännischer Geschäftsführer.